Martin Hinterdorfer, Geschäftsführender Gesellschafter:  (© e-dvertising)

mARTin Hinterdorfer

Geschäftsführender Gesellschafter

E-Mail

SCHWERPUNKTE: Konzepterstellung, Kundenkontakt, vor allem bei Webprojekten. Entwicklung von Lösungen für Intranet und Internet (PHP/MySQL) und Serverbetreuung (inklusive Webhosting für ausgewählte Projekte); Suchmaschinenoptimierung (➽  SEO), Suchmaschinenwerbung (➽  SEA), zusammen damit Suchmaschinenmarketing (➽  SEM).




Talk:

➽   CAMPIXX:Week 2015, Berlin; Thema „Wikipedia offensiv nutzen  im (Social) Media Mix“
mit einigen Recap-Nennungen, wie beispielsweise „Insgesamt eine gute Session die das Thema Wikipedia wieder etwas hervorhob.“ von ➽  clicks.de

➽  SEO CAMPIXX 2017, Berlin, Thema: „Wikipedia 100% Trust? 100% Learning!“
mit Recap-Nennung, beispielsweise bei ➽  René Schrötter




ZERTIFIKATE:
Ausbilder-Training (Lehrlingsausbildung) (03/2003)
eBusiness Consultant (seit 01/2006)

STANDORT: Graz, tageweise und bei Bedarf aber auch in Zeltweg (oder in der Ugendorfer Heimat; St. Margarethen bei Knittelfeld).

➽  das erfrischt BLOG so ... externer Link!



Ulf Edlinger, Geschäftsführender Gesellschafter:  (© e-dvertising)

Ulf Edlinger

Geschäftsführender Gesellschafter

E-mail

SCHWERPUNKTE: Grafik (für Print und Web), Design (für kleine und grosse Anforderungen), Layout (für einzelne Drucksorten oder ganze Zeitungen) und alles zusammen für komplette CDs (Corporate Design).

ZERTIFIKAT:
Ausbilder-Training (Lehrlingsausbildung) (03/2003)

➽  Schrofige Schauergeschichten externer Link!
➽  Tagebuch  eines Schrofensteigers



Barbara Fellhofer:  (© e-dvertising)

Barbara Fellhofer

E-Mail: zeltweg@e-dvertising.at

Ansprechpartnerin vor Ort in Zeltweg.

SCHWERPUNKTE: Betreuung der Webprojekte, CMS Einbau, Erstellen von CSS-basiertem Layout, Wartung & Erstellen von Datenbankeinbindungen, Schulung der Kunden.

Zusätzlich zeichnet Barbara für die Weiterentwicklung von Kundenprojekten im Web verantwortlich und übernimmt laufend auch Aktualisierungen für Kunden, die diese Arbeiten auslagern.



Daniel Dupkanic:  (© e-dvertising)

Daniel Dupkanic

Der Mann der aus der Kälte kam!

Die "Kälte" bezieht sich in erster Linie auf sein Hobby (Eishockey bzw. Inline-Hockey), aber auch auf seine ursprüngliche Herkunft (er erweitert unsere Korrespondenzmöglichkeiten um das Tschechische!).

Sein beruflicher Einstieg erfolgte über IT-Lab Graz (http://www.it-lab.or.at/graz/ zZT offline), aus dem er das Wissen für seinen Hauptbereich "Web-Programmierung" in erster Linie bezog!

Durch seine ruhige Art und sein umfangreiches, kompetentes Fachwissen ist er für e-dvertising nicht mehr wegzudenken.

➽  eiskaltes Hobby! (Mighty Moose, Hoeckey, Graz)



Eva Buichl-Ruisz:  (© e-dvertising)

Eva Buichl


Ansprechpartnerin vor Ort in Graz.

Von Natur aus freundlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht, ist Eva der Fels in der Brandung, den jede Werbeagentur so notwendig braucht.
Egal ob von Kundenseite oder von den Mitarbeitern, hat Eva immer ein offenes Ohr für große und kleine Nöte.

SCHWERPUNKTE: Contentmanagement, Social Media, egal ob Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest und Co., Vimeo oder Youtube, ja nicht mal die Blogs sind vor Eva sicher.

E-Mail: eva@e-dvertising.at



Karin Moro:  (© e-dvertising)

Karin Moro


Den so wichtigen, aber immer wieder undankbaren Bereich deckt bei uns Karin ab. Abrechnungen und Buchhaltung gehören hier ebenso dazu, wie auch immer wieder mal liebevoll ihre KollegInnen zum Eintragen von Stunden zu nötigen.

SCHWERPUNKTE: Office (Abrechnung, Mahnungswesen und Buchhaltung), Webdesign & Contentmanagement. Mit ihren guten Fremdsprachenkenntnissen ist Karin auch für (fast) alles und jedes zuständig, das sich rund um unsere internationalen Kunden ergibt.

E-Mail: kmoro@e-dvertising.at

➽  Dem Martin Moro seine Frau




Seit Oktober 2011 immer wieder dabei:



Axel Jurak:  (© e-dvertising)

Axel Jurak

Seit Ende 2011 auch unter axel@e-dvertising.at erreichbar.

Die Zusammenarbeit mit Axel hat schon Tradition. Sein eigenes Unternehmen - spezialisiert auf EDV-Dienstleistungen - UNIX & Linux Lösungen - ist ebenso mit traditionsreicher Kundenliste im Web zu finden.

SIRIUS-Soft IT ist Partner von e-dvertising vor allem wenn es um Hardware und Netzwerk geht. Aber auch im Bereich Programmierung und Datenbank (PHP/MySQL) ist er mit komepetentem Rat und  entsprechenden Taten (und Daten!) zur Stelle.




G E S C H I C H T E

Im Team der vergangenen Jahre:



Emmi Wagner:  (© e-dvertising)

Emmi Wagner

Über eine Dekade war sie Ihre  erste Ansprechpartnerin in unserem Grazer Büro.

Printprojekte vor allem Betreuung unserer Großprojekte wie Megaphon-Straßenzeitung, Ermi-Oma (Web und Print), Grafik, Powerpoint, Word-Vorlagen, Verwaltung und Betreuung des Büroalltages waren ihr Aufgabenfeld.

Beruflich und privat wechselte sie mit Anfang September 2011 nach Wien, um das MEGAPHON zu zitieren: „Wir werden sie vermissen. Ehrlich.“



Gerhard Schlacher:  (© e-dvertising)

Gerhard Schlacher

Erfahrener Weitwanderer

... verstärkte zunächst erneut den Standort Obersteiermark und wechselte dann zum Studium nach Graz!

Hier wurde Gerhard fixer Bestandteil in der Webentwicklung und hat viel zum Entstehen des CMS (e+) und verschiedener Sonderlösungen (Gästebuch, Forum, Datenbankanbindung, ...) beigetragen.

Im Studium ist er inzwischen auf dem Weg in Richtung Diplomarbeit auch in das universitäre Arbeiten eingestiegen ...



Nicole Fleischanderl:  (© e-dvertising)

Nicole „Nicki“ Fleischanderl

Dieser Text ist ein Platzhalter ;-)

Im Ernst, dieser Text beschreibt nur kurz wo Nicole bei e-dvertising im Einsatz war: Text wird im Print und im Web gebraucht und oft nicht oder nur in Fragmenten von der Kundenseite geliefert. Hier setzte Nicole an und fügte Fragmente zu einem Ganzen oder lieferte Neues auf Basis von Stichworten und pflegte das auch entsprechend in Blog, ➽  CMS, Facebook und Co. ein.



Katrin Kohl:  (© e-dvertising)

Katrin Kohl

Nachdem Katrin schon mit einem Praktikum den Hausbrauch bei e-dvertising kennengelernt hatte, war sie von Oktober 2011 für rund ein Jahr im Grazer Büro die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Schwerpunkt war der Printbereich und Design „für alle Fälle“.
Daneben die Verwaltung und Betreuung des Büros in Graz.

Nun ist sie nach ihrem Masterstudium als Designer & Illustrator bei ➽  Wingman in Lissabon tätig.