Gemeinde Gaal - Internetauftritt

Dieser Webauftritt entstand 2005 aus dem Re-Design, das auf unserem e+ CMS basiert.:  (© e-dvertising . Webdesign)

Mit Spätherbst 2005 wurde aus einem zunächst klein angedachten Re-Design ein ausgewachsener Neu-Auftritt, der ein verbessertes und rundum neu gestaltetes Gesicht auf der Benutzerseite mit der aktuellen Generation des e+ CMS (dem e-dvertising - System für einfache Verwaltung der Inhalte) verband. Dabei ist die Wartungsmöglichkeit auch für einzelne Vereine und Betriebe geöffnet und erweitert worden, Sub-Domains konnten genutzt werden um mit kleinen Auftritten das eigene Angebot noch besser zu präsentieren, alles online einfach wartbar!


Mit Herbst 2017 wurde seitens der Gemeinde die Domain und auch das System umgestellt und die Betreuung in andere Hände übergeben.




SEHR GUT! für gaal.at

Eine Analyse beurteilte Internetauftritte der Orte und der Region basierend auf eigens gewichteten Kriterien. Sie gibt der Seite, die "Gemeinde und Tourismusinformationen auf einer Seite" vereint, ein sehr gutes Zeugnis!

Zitat aus der Analyse (die von eltner marketing services durchgeführt wurde): „Der erste Blick auf die Seite gibt einen guten, übersichtlichen Eindruck. [...] Betreffend touristischer Infos sehr übersichtlich und interessant gestaltet. [...] ... , gibt ein harmonisches Gesamtbild.“

Die Analyse schliesst mit der Bewertung 1,7 - nach dem Schulnotensystem - mit sehr gutem Ergebnis ab und liegt dabei auch vor durchaus budgetär weit größer angelegten Portalen.