Bundesverband der Heilmasseure und Medizinischen Masseure Österreichs

Neben der neuen Farbe wurde die Seite beim Re-Launch auch um die Möglichkeit der Online-Anmeldung erweitert.:  (© e-dvertising . Suchmaschinenoptimierung)

Der Verbandstitel hat sich geändert und auch die Optik

Mit Ende 2010 bzw. Anfang 2011 hat sich der Verband gewandelt und e-dvertising hat mit dem e+ CMS den neuen Verbandsfarben entsprechend auch ein neues Erscheinungsbild gegeben. Statt blau leuchtet die neue Site nun Orange-Tönen und wurde zusätzlich noch um die Möglichkeit der Online-Anmeldung bereichert. Im Hintergrund werden nun laufend Module erweitert und ergänzt und vor allem wird auch die Wartung und Verwaltung weiter aktiviert.

Ein besonderes Modul ist die Mitgliederverwaltung. Hier ermöglicht eine zentrale Verwaltung der Daten den Ausbau für die "Liste der Masseure" - die Interessenten Filter nach Bundesland bietet, um das Angebot in der Nähe zu finden - und weiteres auch das Verwalten der wachsenden Mitgliederzahl, deren Status, Zusatzqualifikationen und Kontaktdaten.

Mit Frühjahr/Sommer 2013 wurde auf ein anderes System und auch eine andere Betreuung umgestellt.




Österreichischer Bundesverband der Medizinischen Masseure und Heilmasseure

In blau erstrahlte die Seite vor dem Re-Launch im Jahr 2009:  (© e-dvertising . Advertising)

Langer Verbandstitel und kurze URL: heilmasseure.com

Die Site wird schon seit einiger Zeit von Graz und Zeltweg betreut und hatte schon in der letzten Version als Content Management System (kurz CMS) e+ von e-dvertising. Mit dem Re-Launch Anfang 2009 wurden aber Optik und e+ - Version runderneuert und damit auf einen ansprechenden und den aktuellen Verbandsentwicklungen entsprechenden Stand gebracht.