Europameisterschaften in Graz

ECMC98 in Graz:  (© e-dvertising . Druck)
ECMC98 in Graz:  (© e-dvertising . e+)

1998 war Graz bevölkert von mehreren Hundert Fahrradboten aus ganz Europa, die rund um Karmeliterplatz und Schloßberg ihre Meisterschaften austrugen.

Damals war e-dvertising ebenfalls in den Startlöchern (als E-dvertising by Hinterdorfer KEG) und zeichnete  bei diesem Event für die gesamte werbliche Organisation und Abwicklung beginnend vom Logodesign (Ulf Edlinger), über Pressearbeit, Sponsorsuche und -betreuung bis hin zur Produktion von ECMC'98-Messenger-Bags, T-Shirts und vieles mehr verantwortlich.

Die Ausweise für Teilnehmer, Crew und Presse wurden noch in Handarbeit gefertigt, die "Startpackages" für die Teilnehmer geschnürt (Startnummer, Ausweis, ..., Kabelbinder!) und gleichzeitig wurden mit der Agentur des Hauptsponsors Vertrags- und Ablaufdetails geregelt.

Jede Menge Nachtschichten brachten aber einen großen Erfahrungsschatz und ein von allen Seiten als positiv aufgenommenes Event, dessen Gastgeber "VeloBlitz 815511" seit damals lange Jahre zu unseren Kunden zählte.