Aber, ... das ist doch nichts Neues!


    Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?:  (© Collage mit Bild von bbAAER auf Pixabay)

    Doch für jeden Menschen ist alles beim ersten Mal neu

    ... oder anders herum formuliert: „Alles ist für jeden beim ersten Mal neu.“

    Das Spannende an der Aussage ist:
    „Offensichtlich ist für Menschen, die in ihrem egozentrischen Narzissmus gerne darauf hinweisen,
    dass etwas "nicht neu sei", dieser Umstand ... neu. ;-)“[1]

    Warum 'predigt'(!) Karl Kratz das schon seit Jahren ... zuletzt auf der OMX[2] auch passend in Mönchskutte?!



    Weil es essenziell ist, sich auf die verschiedenen Ebenen einzustellen, mit denen man die potenziellen Empfänger erreicht:

    Hier vier Punkte zum Thema  „Entwickle Deine Angebotskommunikation vom Produkt hin zum Ereignis“[3]
    • Er kennt die Situationen nicht, in denen er/sie Dein Produkt benötigt.
    • Er hat noch nicht einmal eine Ahnung, dass es Dein Produkt gibt.
    • Er kennt die Terminologie, Worte, Fachbegriffe nicht, mit denen Du um Dich schmeisst.
    • Er ist vielleicht noch gar nicht bereit für den Kauf.


    Es ist auch hier ein Prozess! Lernfähigkeit und Empathie sind wichtig, um sich in der Kommunikation auf das Gegenüber einzulassen, von den Reaktionen zu lernen, diese richtig einzuordnen und die Inhalte weiterzuentwickeln. Siehe ➽  Think Content!

    Oder wie es Wolfgang Jung in einem Kommentar zusammengefasst hat:
    „it‘s all about EEVR (Empathie - Echtheit - Vertrauen - Ressonanz)…“[4]


    Den Aufruf von Karl Kratz kann man nicht oft genug wiederholen:

    1. Stelle kontinuierlich fest, „was den Menschen wichtig ist, die Deine Produkte bereits gekauft haben“.
    2. Abstrahiere diese Informationen und wende sie auf Deine Angebotskommunikation an.



    Hilfreich dabei der „Werkzeugkasten“ ➽  karlsCORE



    [1] Karl Kratz, ➽  Ebenenmodell

    [2] ➽  Die Kunst digitaler Verbindung, OMX 2021-Keynote

    [3] ➽  Wann haben Deine Website-Besucher das letzte Mal gestaunt?, Neue Realität

    [4] ➽  Wolfgang Jung, jungdigital - EEVR, Kommentar auf Instagram

         nach oben    HOME    KONTAKT