Influencer-Online-Marketing:  (© Alexandra_Koch, pixabay.com/de/users/alexandra_koch-621802)

Influencer, ein Miniblick

Auf Instagram plätschert es so langweilig dahin, da kommt man schnell auf die Idee:
Ich leiste mir einen Influencer, und damit mache ich den Überflieger. Ja aber denke daran Influencer, die dir Mehrwert bringen, kosten. Und das kann wirklich ins Geld gehen.

Du bist der Meinung Influencer sind, nur weiblich und in der Modebranche tätig?

Da liegst du jetzt aber unheimlich daneben. Denn als weltbester Influencer wird derzeit Cristiano Ronaldo gehandelt, mit sage und schreibe 300 Millionen Followern.

Ein einziger Post kostet euch bei @cristiano schon mal gut und gerne rund 1,6 Millionen Dollar. dicht auf den Fersen ist ihm ein Fels in der Prominenten-Brandung: Dwayne Johnson alias @therock (der am 4. Dezember seinen Auftritt in Fortnite zum Start der Season 3 absolvierte[1], ein „Influencer-Job“ auch abseits von Instagram).




Für mehr Promi-Insights einfach bei  hopperhq.com/instagram-rich-list[2] vorbeihuschen und dort mal die Liste der besten Influencer durchsehen.
Spannend wie teuer die Weltbesten sind.

BERUF: INFLUENCER
Übrigens 56 Prozent der Jugendlichen ab 14 Jahre sind sich derzeit sicher, dass Influencer ein richtiger Beruf ist.

Aktuell feuert das wohl Elon Musk zusätzlich noch an, indem er via Twitter überlegt seine „Jobs“ aufzugeben und Full-Time-Influencer zu werden:


Influencer werden nach Follower und nach Reichweite bezahlt. Je bekannter sie sind, desto mehr Geld kosten sie.
Dabei ist das Risiko hoch, dass sie für ihr Geld nicht den gewünschten Erfolg bringen. Denn die wichtiger Währung ist eigentlich, die Aktivität und Übereinstimmung der Zielgruppe! Sie müssen zu dir bzw. deinem Produkt oder Unternehmen passen. Einem Hersteller von Baumaschinen bringt eine Fanbase aus Kindern und Jugendlichen nur scheinbaren Mehrwert und auch nicht jeder Promi passt zu jedem Unternehmen!

Du kannst auf Instagram viel selber machen, wenn du Zeit und vor allem lange, lange Lust dazu hast. Aber
Influencer zu buchen, dir den Richtigen zu wählen, da macht es Sinn, einen ➽  Profi an deine Seite zu engagieren.



    [1] Dwayne 'The Rock' Johnson in Fortnite Chapter 3 Season 1 (The Foundation):


    [2]  ➽  Instagram Richlist-/, hopperhq.com



    Image Credit: ©  Alexandra_Koch, ➽  pixabay.com/de/users/alexandra_koch-621802


         nach oben    HOME    KONTAKT