Orientexpress Wien - Frauenservicestelle auf Schiene
Nach kurzer Entwicklungszeit wurde die damals (2012) viersprachige Website online gestellt.
Die Schwerpunkte der Frauenberatungsstelle in Wien sind:
- Familiäre und Partnerschaftliche Probleme
- Gewalt und Missbrauch
- Zwangsverheiratung
- Genitalverstümmelung
- Generationenkonflikte
Sämtliche Beratungsleistungen wurden in den vier Sprachen Deutsch, Türkisch, Arabisch und Englisch angeboten. Zusätzlich zum Beratungsangebot wurde laufend auch das Serviceangebot und auch das kulturelle Angebot erweitert und ausgebaut.
Der Ausbau konnte auch im Webauftritt in Eigenregie über die Wartung im e+ CMS (➽ Content Management System von e-dvertising) schnell und einfach aktualisiert und dargestellt werden. Die Barrierefreiheit des Systems machte den Aufruf und die Lesbarkeit einfach und förderte auch die schnelle Auffindbarkeit in Suchergebnisseiten.
Technisch wurde das Angebot - ein Kooperationsprojekt mit ➽ MIDEC - auch noch um einen eigenen Online-Beratungsbereich erweitert.
Die Seite wurde inzwischen auf ein anderes System umgestellt.