
Wie bekommt "Suchmaschinenwerbung" die Abkürzung "SEA", die Antwort liegt wie so oft in den englisch-sprachigen Wurzeln: Search Engine Advertising.
Inzwischen hat (bezahlte) Werbung auch im deutschsprachigen Raum einen selbverständlichen Stellenwert im Online-Marketing-Mix. Einige Firmen beziehen 75% oder mehr ihrer Kunden aus dieser Quelle. Wenn auch Sie mit dem Rücklauf aus Ihrem Webauftritt nicht zufrieden sind, können wir Ihrem Geschäft durch qualifizierten Wissens-Einsatz helfen.
- Analyse
- Optimierung auf den Zielseiten
- Einrichten und Optimieren der Kampagne
Darauf aufbauend kann die Zielseite (Landing Page) oder besser noch eine Reihe von Zielseiten erstellt oder bestehende Zielseiten optimiert werden.
Im Anschluß wird die Kampagne mit Anzeigen und Anzeigengruppen erstellt, das Tagesbudget definiert und zum vereinbarten Zeitpunkt die Laufzeit gestartet. Sobald sich durch die Zugriffe und die damit ermittelten Daten verwertbare Tendenzen abzeichnen, werden diese besprochen und Änderungen zur weiteren Optimierung vorgenommen. So werden die zur Verfügung stehenden Ressourcen (Gelder) bestmöglich eingesetzt, die Kampagne generiert einen höheren Rücklauf und zusätzlich Daten die sogar in den Offline-Bereich (Printwerbung, Gestaltung von Firmenslogans etc.) zurückgespielt werden können.