Adwords - Vergleich Views/Clicks:  (© google adwords)
SEA - Suchmaschinenwerbung, Seach Engine Advertising

Wie bekommt "Suchmaschinenwerbung" die Abkürzung "SEA", die Antwort liegt wie so oft in den englisch-sprachigen Wurzeln: Search Engine Advertising.

Inzwischen hat (bezahlte) Werbung auch im deutschsprachigen Raum einen selbverständlichen Stellenwert im Online-Marketing-Mix. Einige Firmen beziehen 75% oder mehr ihrer Kunden aus dieser Quelle. Wenn auch Sie mit dem Rücklauf aus Ihrem Webauftritt nicht zufrieden sind, können wir Ihrem Geschäft durch qualifizierten Wissens-Einsatz helfen.

Was können wir für Sie tun?
  • Analyse
  • Optimierung auf den Zielseiten
  • Einrichten und Optimieren der Kampagne
Durch eine ausführliche Analyse des IST-Standes der bestehenden Seite, der Seiten des Mitbewerbs und der vorhandenen Verlinkung wird zusammen mit den gewünschten und ermittelten Suchbegriffen die Basis für die Kampagne definiert.

Darauf aufbauend kann die Zielseite (Landing Page) oder besser noch eine Reihe von Zielseiten erstellt oder bestehende Zielseiten optimiert werden.

Im Anschluß wird die Kampagne mit Anzeigen und Anzeigengruppen erstellt, das Tagesbudget definiert und zum vereinbarten Zeitpunkt die Laufzeit gestartet. Sobald sich durch die Zugriffe und die damit ermittelten Daten verwertbare Tendenzen abzeichnen, werden diese besprochen und Änderungen zur weiteren Optimierung vorgenommen. So werden die zur Verfügung stehenden Ressourcen (Gelder) bestmöglich eingesetzt, die Kampagne generiert einen höheren Rücklauf und zusätzlich Daten die sogar in den Offline-Bereich (Printwerbung, Gestaltung von Firmenslogans etc.) zurückgespielt werden können.

       nach oben    HOME    KONTAKT