Facebook Ads - Page Likes:  (© facebook)

SMA - Social Media Advertising, Social Media Werbung

Die meisten der relevanten Social Media Plattformen bieten inzwischen verschieden Möglichkeiten für Werbeschaltungen.

Big Player wie beispielsweise Facebook haben das Angebot sogar massiv in Richtung Werbung optimiert ... einerseits bleibt damit für die Benutzer die Plattform nach wie vor kostenlos, andererseits bieten die Datensammlungen Möglichkeiten für gezielte Werbeaktionen.

So kann die Zielgruppe mit vielen Targeting-Möglichkeiten gut eingegrenzt werden und somit die Benutzer auch gerade für ihre Situation angepasste Angebote erhalten. Neben Alter, Geschlecht und anderen demographischen Parametern können Interessen und bereits abonnierte Seiten als Kriterien eingeschlossen oder auch ausgeschlossen werden. Zusammen mit entsprechend angepassten Zielen und abgestimmten Werbemitteln (Text & Bild) kann so Reichweite und Budget optimiert eingesetzt werden.

Der erste Schritt ist die Zieldefinition - im Bild ist es noch das Generieren von neuen "Likes" für eine Facebook-Seite. Dabei kann auf Länderebene und Interessen eingegrenzt werden und die Anzeige logischerweise nur an potenzielle neue Fans ausgeliefert werden, die noch nicht Fan der beworbenen Seite sind.

Das ist aber nur ein einfaches Beispiel, vor allem mit konkreten Angeboten wie eine Aktion oder ein Produkt im Shop können auch ausgefeilte Re-Targetingregeln definiert und ausgespielt werden. Im Bild unten ist das Ziel die "Reichweite" ...

Das Budget ist laufend regulierbar und kann schon bei geringem Tagesbudget für mehr Reichweite sorgen!


    Facebook Ads Engagement:  (© facebook, BM (screenshot e-dvertising))

      Wir betreuen und optimieren die Anzeigen von der Erstellung der Sujets und Texte weg aktiv oder geben den Kunden Coaching für die Betreuung "inhouse"!


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