Marketing & PR
Übersicht
Online-Marketing
Ab ins Rampenlicht: Wer heute gefunden werden will, sollte den größten Marktplatz der Welt im Marketing-Mix nicht vernachlässigen: das Internet.
Social Media
Social Media ist kein Selbstläufer, sondern bedarf einer durchdachten Strategie und eines guten Community Managements, um Ihre Ziele zu erreichen
Suchmaschinen-Optimierung
Weil niemand auf Seite 2 von Google geht, ist es unglaublich wichtig, dass die eigene Webseite möglichst weit oben platziert ist.
PR
„Public Relations“ oder „Öffentlichkeitsarbeit“ sorgt für eine häufige und positive Berichterstattung in Presse und anderen Medien.
Wikipedia
Für viele die erste Anlaufstelle im Internet: Eine Präsenz auf Wikipedia stärkt Ihre Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit.
Online-Marketing
Für klassische Unternehmen wichtig, für digitale Produkte nahezu unverzichtbar: Mit Online-Marketing werden Sie auch auf dem digitalen Marktplatz gefunden. Durchdachte Webinhalte erhöhen die Sichtbarkeit, aber auch bezahlte Anzeigen sind ein wichtiges Instrument im Marketing-Mix.
- Suchmaschinenwerbung (SEA) bringt Sie je nach Branche und Suchbegriff auf sonst unerreichbare Spitzenplätze.
- Display-Werbung, also Bannerschaltungen im Web oder insbesondere auf Social-Media-Plattformen, kann sehr gezielt an Ihre Wunschzielgruppe ausgespielt werden („Targeting“). So kommen vor allem Personen mit Ihrer Botschaft in Kontakt, die bereits Interesse an Ihren Themen gezeigt haben.
- Je nach Kontext können im Online-Marketing noch viele weitere Mittel eingesetzt werden, z. B. E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing oder Retargeting.

Suchmaschinen-Optimierung
Bezahlte Anzeigen sind ein gutes, aber sehr teures Mittel, um in Suchmaschinen zu erscheinen. Sie können sich langfristig zu wahren Kostenfressern entwickeln. Umso wichtiger ist es, dass Sie auch ohne Anzeigen weit oben in den Suchergebnissen gelistet werden.
- Eine grundlegende Optimierung Ihres Online-Auftritts kann als einmalige Investition langfristig Kosten sparen. Laufende Optimierungen sind deutlich günstiger.
- Durch die Schulung Ihrer Mitarbeiter können Sie auch in Zukunft bessere Ergebnisse erzielen.
- Wenn die qualitativ richtigen Besucher auf Ihre Website kommen, führt dies zu einer besseren Conversion – d.h. die Besucher werden zu Kunden.
- Meistens ist eine SEO-optimierte Website für Ihre Besucher auch einfacher zu bedienen und zu verstehen.
- Viele Suchanfragen sind so umkämpft, dass es fast unmöglich ist ohne Anzeigen ganz oben gelistet zu werden. Eine optimierte Website erspart Ihnen unnötige Kosten.


PR
Gute PR sorgt dafür, dass Ihre Marke oder Ihr Produkt im Gespräch bleibt und positiv wahrgenommen wird. Wir helfen Ihnen, Ihre Botschaften gezielt zu verbreiten und Ihre Reputation zu stärken. Von der strategischen Planung bis zur Umsetzung – wir sorgen dafür, dass Ihre Kommunikation klar und überzeugend ist.
- Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen, Organisation von Pressekonferenzen und Medienevents.
- Verbreitung Ihrer Botschaft in anderen Medien abseits der klassischen Presse.
- Richtiger Umgang mit negativen Ereignissen, um den Schaden zu minimieren und Vertrauen wiederherzustellen.
Wikipedia
Nicht nur ist Wikipedia für viele die erste und oft einzige Informationsquelle, auch Suchmaschinen bewerten die dort gefundenen Informationen hoch. Ein Wikipedia-Eintrag ist ein enormer Vorteil für Ihre Online-Reputation, aber selbst Erwähnungen in anderen Artikeln können Ihre Sichtbarkeit deutlich steigern.
- Wir erstellen Ihre Wikipedia-Seite bei entsprechender Relevanz oder erwähnen Sie in anderen Artikeln. Ihre Daten werden von uns überwacht und bei Bedarf aktualisiert.
- Wir setzen uns von Anfang an für eine transparente Arbeitsweise ein, halten uns strikt an die Richtlinien und belegen unsere Daten mit zuverlässigen Quellen. Unsere bezahlten Beiträge werden klar gekennzeichnet.
- Unsere jahrelange Erfahrung und die Kenntnis der Spielregeln minimieren das Risiko von Revertierungen, auch wenn wir nie garantieren können, dass die Inhalte angenommen werden.
Mehr über unsere Geschichte und Arbeitsweise auf Wikipedia erfahren Sie hier:

Social Media
In Social Media präsent zu sein reicht längst nicht mehr aus und auch tausende Follower garantieren noch keinen wirtschaftlichen Erfolg. Sie brauchen eine qualitative Community, die Ihr Produkt auch kauft. Social Media ist ein gutes Instrument, um das eigene Image zu formen und Ihre Marke beim Kunden regelmäßig ins Gedächtnis zu rufen.